Bleiburger Ehrenzug

Das jährliche Treffen am Loibacher Feld in Bleiburg sorgt immer wieder für Aufregung. Für die einen ist es eine Gedenkfeier, für die anderen ein Nazi-Treffen. Heuer sind erstmals Gegendemos angemeldet. Doch was ist der Hintergrund der Veranstaltung, wer sind die Organisatoren – welche Bedeutung hat der politische Aspekt – und welche der Kirchliche? Antworten gibt es jetzt im KT1 Stadtgespräch.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Drogenproblematik in Kärnten

Aus Gramm wurden Kilogramm, die Beschaffung wurde leichter und die Konsumenten wurden jünger.

Ein Leben mit Autismus

Rund 1 % der österreichischen Bevölkerung ist von Autismus betroffen. Aber was bedeutet es eigentlich Autist zu sein – und was bedeutet es mit einem Autisten zu leben?

Hyperhidrose

Sommerliche Temperaturen regen das körpereigene „Schweißkontrollzentrum“ zu vermehrter Arbeit an.