Lehrbeginn bei Kelag und Kärnten Netz

Bei einer in Österreich durchgeführten Umfrage war Kärnten 2021 das Bundesland mit dem größten Fachkräftemangel. Ein Problem, das es bei der Kelag nicht zu geben scheint. Hier kommt der Fachkräftenachwuchs aus der eigenen Lehrlingsschule in St. Veit an der Glan.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

BeSt 2018

„Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“. Das sagte schon Nelson Mandela. Auf der Bildungsmesse in Klagenfurt konnten sich Interessierte bei den verschiedenen Ausstellern über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Und auch wir waren mit dabei.

Klimaneutralität Klagenfurt

„hi Harbach“ ist das erste smart City Projekt der Landeshauptstadt Klagenfurt.

Wirtschaft kann man wählen

Um herauszufinden, wie viel Wirtschaft in den Parteiprogrammen steckt, organisierte die Wirtschaftskammer Kärnten eine Podiumsdiskussion, bei der vier Unternehmer die vier Kärntner Spitzenkandidaten der Nationalratswahl zu den wichtigsten Wirtschaftsthemen befragten.