Jugendliche und Smartphone

„Früher einmal, waren wir den ganzen Tag von früh bis spät an der frischen Luft und haben mit unseren Freunden gespielt. “ So oder so ähnlich klingt es wohl, wenn Eltern oder Großeltern von ihrer Kindheit und Jugend erzählen. Heutzutage hört sich das meist anders an. Laut einer Studie der britischen “Office for National Statistics” ist es sogar schon so weit gekommen, dass die Jugend weniger rausgeht, unglücklicher ist und weniger Sex hat. Und die Gründe? Das Internet und die damit verbundenen Smartphones, Tablets, Notebooks und allen sozialen Medien. Wie das die Kärnterinnen und Kärntner sehen, fragten wir ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Jahreswechsel und Neujahrsvorsätze

Nach 365 Tagen geht das Jahr 2018 zu Ende. Nach einem besinnlichen Weihnachtsfest, wird das neue Jahr bei vielen mit einem lauten Knall eingeleitet.

Brexit

Im Juni letzten Jahres stimmte etwas mehr als die Hälfte der Wähler des Vereinigten Königreichs für den Austritt aus der Europäischen Union.

Völkerball – Spaß oder Mobbing?

Wenn sich Schüler im Unterricht gegenseitig abschießen und sich der Turnsaal in ein Spielfeld verwandelt, dann wird wieder Völkerball gespielt.