Mehr als 100.000 E-Scooter Fahrten

Seit einigen Monaten gehören E-Scooter auch in Klagenfurt zum Verkehrsalltag. Zwei Betreiberfirmen stellen die Leihgeräte in der Landeshauptstadt zur Verfügung. Mehr als 100.000 Fahrten wurden seit Projektstart gezählt. Seitens der Exekutive betont man, dass sich die Situation im Straßenverkehr gebessert habe. Trotzdem gebe es nach wie vor zahlreiche Verstöße. Strafmandate stellt man bis dato jedoch nur selten aus – mitunter auch weil die Nutzer oft noch unmündig sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Infoservice für die Woche 19/2018

Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner.

Infoservice für die Woche 39/2018

Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner.

Bettwanzen-Alarm in Kärnten

Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner.