Ergebnis Landtagswahlen 2018

Die Landtagswahlen sind geschlagen. Die SPÖ schaffte es mit Peter Kaiser an der Spitze den Landeshauptmannsessel zu verteidigen. Mit knapp 48 Prozent der Stimmen ist die sozialdemokratische Partei eindeutiger Gewinner. Auf Platz 2 folgt die FPÖ mit 22 Prozent. Besonders bitter war die Wahl für die Kärntner Grünen. Sie haben den Einzug in den Landtag nicht mehr geschafft. Was die Kärntnerinnen und Kärntner von dem Ergebnis halten, dass und mehr fragten wir ganz spontan in Villach nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Gleichberechtigung von Mann und Frau

Jedes Jahr am 08. März wird in Form des internationalen Frauentages an die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Frauenrechte erinnert.

12 Stunden Tag

Die Regierung plant eine Arbeitszeitflexibilisierung. Das heißt, die höchst zulässige Arbeitszeit wird von 10 auf 12 Stunden ausgedehnt.

Wasser – Gefahrenquelle für Kinder

Im Sommer lädt jedes kühle Nass zum Plantschen ein. Doch das Wasser birgt auch einige Gefahren, besonders für Kinder – wo Ertrinken immerhin die zweithäufigste Todesursache ist.