Problemfall: E-Scooter

E-Scooter sind im Trend. Seit kurzem können die E-Roller auch in Klagenfurt ausgeliehen werden. Doch nicht allerorts herrscht Begeisterung. Im Stadtpolizeikommando vergeht kein Tag ohne eine diesbezügliche Amtshandlung. Die Beschwerden reichen von Befahren des Gehsteigs bis hin zu Fahrten unter Alkohol- & Drogeneinfluss, denn viele E-Scooter-Fahrer wissen gar nicht, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten müssen.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

StVO-Novelle – Ernüchternder Praxistest

Eine Novellierung der Straßenverkehrsordnung bringt einige Änderungen für Radfahrer, aber auch Autofahrer mit sich.

Mini-Kreisverkehr sorgt für Verwirrung

Seit mehr als einem Jahr gibt es den Mini-Kreisverkehr in der Welzenegger Straße in Klagenfurt. Und für viele Verkehrsteilnehmer sorgt er offensichtlich immer noch für Verwirrung. Bei einem Lokalaugenschein haben wir uns selbst davon überzeugt. Werbung

Infoservice für die Woche 44/2020

Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner.