Kärntner Lax´n

In unserem Magazin Ganz und Gar gibt es diesmal wieder ein schmackhaftes Rezept. Gekocht wird von der Küchenchefin des Restaurants Burg Landskron, Frau Bettina Mitter-Melcher, eine Kärntner Lax´n mit Risotto, Mini-Mangold und roten Rohnen auf Safran Sauce.

Rezept Kärntner Lax´n:

1 Filet vom Kärntner Lax´n
Olivenöl
Butter

Risotto:
250 Gramm Aquarello Risotto (Piemont 1-3 Jahre gereift)
2 Stück Schalotten
¼ l Weißwein
1 Liter Gemüsefond
10 Gramm Butter
50 Gramm geriebenen Parmesan
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Rote Rohnen:
4 Stück kleine rote Rohnen
½ l Saft von roten Rohnen
Safran Sauce:
1 Pkg. Safranfäden
etwas Fischfond
etwas Schlagobers
etwas Butter
zum Garnieren: 100 Gramm Mini-Mangold


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Hirschbraten

In unserem Magazin „Ganz und Gar“ wird wieder aufgekocht. Dieses Mal im Schloss Mageregg und dort gibt es natürlich Wild. Einen Hirschbraten um genau zu sein.

Von Politikern und Journalisten

Entspanntes Plaudern in geselliger Atmosphäre statt hitzigen Diskussionen und kritischen Fragen.

Spinatknödel

Rezept für Spinatknödel.