Beim Krampus daheim

Der Krampus – eine Schreckgestalt mit Hörnern und Fell. Adventzeit ist auch Krampuszeit – und so hört man auch aktuell wieder die Glocken des Krampus.  Woher dieser Brauch eigentlich kommt, und wieviel Platz der Krampus in der heutigen Gesellschaft einnimmt, das erzählt er uns höchstpersönlich im KT1 Stadtgespräch.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Kohlenhydrate, Proteine & Fette: Freund oder Feind beim Abnehmen?

Gerade ums Thema Abnehmen ranken sich zahlreiche Mythen und die Frage, wie es nun wirklich am besten funktioniert, ist ständig präsent.

Geplante Obsoleszenz

Haben auch Sie sich schon einmal darüber geärgert, dass ein technisches Gerät viel zu schnell den Geist aufgegeben hat?

Vitamin D – Wundermittel oder Marketing-Gag?

Kaum ein medizinisches Thema wird so kontrovers diskutiert wie Vitamin D. Die einen sprechen vom Wundermittel, die anderen von Geschäftemacherei.