Weihnachtstraditionen

Weihnachtsmärkte, Adventskranzbinden und Weihnachtslieder singen, zählt für viele schon zur Weihnachtstradition. Diese sind meist schon sehr alt und haben sich mit der Zeit verändert. Der Begriff Advent, zum Beispiel, wurde schon vor 1500 Jahren integriert. Damals musste man in der Adventszeit fasten und es durfte nicht getanzt oder gefeiert werden. Was die Kärntnerinnen und Kärntner über das Thema Weihnachtstradition wissen, das fragten wir ganz spontan in St.Veit nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Muttersprache

Der 21. Feber ist gleichzeitig auch der internationale Tag der Muttersprache. Dieser Gedenktag soll die sprachliche und kulturelle Vielfalt fördern.

Hauteigenschutz, Lichtschutzfaktor und Co.

Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, erhöht sich auch die Intensität der Sonneneinstrahlung.

Lieblings Eissorte

Schon fein, so ein Eis zur Erfrischung bei diesen Temperaturen… pro Jahr genießen Herr und Frau Österreicher übrigens im Durchschnitt 8 Liter Speiseeis, das sind in etwa 64 Kugeln!