St. Veiter Wiesenmarkt 2018

Bereits zum 657. Mal findet heuer der St. Veiter Wiesenmarkt statt. Zurückzuführen ist das Volksfest auf Herzog Rudolf IV. 1362 verlieh er den Bürgern von St. Veit das Recht einen „freien und ewigen Jahrmarkt“ zu veranstalten. Von da an wurde die Herzogstadt zu einem zentralen Ort um Handel zu betreiben. Heute ist der Wiesenmarkt eines der beliebtesten Volksfeste im Land. Was ihn bei vielen Kärntnerinnen und Kärntnern so beliebt macht, das fragten wir ganz spontan in St. Veit an der Glan nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Online oder Vor-Ort-Einkaufen

aut Statistik hat sich die Zahl der Online-Shopper in den vergangenen 14 Jahre versechsfacht. Heute kauft mehr als die Hälfte der Österreicher im Internet ein

Quiz Weihnachtstraditionen

Egal ob Kekse, Weihnachtsmärkte oder Christbäume: Weihnachten ist die Zeit der Traditionen.

Weihnachten 2017

Besonders für Kinder ist die Weihnachtszeit das Highlight des Jahres. Mit Spannung wird ein Türchen nach dem anderen am Adventskalender geöffnet und die Vorfreude auf das große Fest steigt von Tag zu Tag.