Weihnachtsshopping

„Was schenke ich meinen Liebsten zu Weihnachten?“, diese Frage stellen sich viele von uns Jahr für Jahr aufs Neue. Für den Einzelhandel ist die Weihnachtszeit das sogenannte „fünfte Quartal“. Alleine 2016 konnte man einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro verzeichnen. Doch bei so manchem bleibt die Besinnlichkeit durch das hektische Weihnachtsshopping auf der Strecke. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen, fragen wir heute ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Sind Frauen die besseren Führungskräfte?

Seit 2018 gilt eine verpflichtende Frauenquote von 30 Prozent für den Aufsichtsrat von Unternehmen mit mehr als 1000 Beschäftigten sowie börsennotierten Gesellschaften.

Valentinstag 2020

Er wird jedes Jahr am 14. Februar gefeiert. Manche lieben ihn, manche hassen ihn und manchen ist er völlig egal.

Baumentsorgung

Diese Woche war unsere Kollegin Julia Gerold unterwegs und hat die Kärntnerinnen und Kärntner ganz spontan zum Thema Baumentsorgung befragt.