3.000 Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung

Knapp 3.000 Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung langten im vergangenen Jahr bei der Kinderschutzfachstelle des Landes Kärnten ein. Grund dafür sei vor allem eine gesteigerte Sensibilisierung der Bevölkerung, so Sozialreferentin Beate Prettner. Nachholbedarf sieht man jedoch bei der Kärntner Ärzteschaft, da die Meldungen aus diesem Bereich stagnierend sind.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Infoservice für die Woche 44/2018

Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner.

Infoservice für die Woche 42/2017

Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner.

Land Kärnten öffnet Digithek für alle

Um lesefreudigen Kärntnern die „Heimzeit“ abwechslungsreicher zu gestalten, hat das Land Kärnten seine Digithek für alle geöffnet. Nach einer kostenlosen Registrierung stehen über 5000 Ebooks und Audiobücher zur Verfügung. Werbung