Zeit zum Uhrendrehen

Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein und Blumen, sondern auch die Zeitumstellung mit sich. Am 31. März ist es wieder soweit und die Uhren werden um eine Stunde vorgestellt- genau genommen von 2 auf 3 Uhr. Dadurch soll es länger hell bleiben und es soll beim Energiesparen helfen. Im Gegensatz dazu klagen viele Menschen über gesundheitliche Probleme in den Tagen nach der Umstellung. Die EU plant nun eine Abschaffung des ständigen Uhrendrehens. Wie die Kärntnerinnen und Kärntner über das Thema Zeitumstellung denken, das fragen wir heute ganz spontan in St. Veit nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Weihnachtsshopping

„Was schenke ich meinen Liebsten zu Weihnachten?“, diese Frage stellen sich viele von uns Jahr für Jahr aufs Neue. Für den Einzelhandel ist die Weihnachtszeit das sogenannte „fünfte Quartal“.

Berittene Polizei

„Die erhöhte Sitzposition ermöglicht eine bessere Wahrnehmung von Sachverhalten“, so begründet Innenminister Herbert Kickl die Einführung einer Reiterstaffel.

Biernation Österreich

Es besteht aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe und wurde vor ca. 6000 Jahren durch Zufall in Mesopotamien entdeckt.