Über uns...

 

Egal ob es sich um eine Veranstaltung, ein Kultur-Event oder etwa eine Serviceleistung handelt, das Team von KT1 ist immer hautnah mit dabei.

 

KT1 ist der größte Privatsender Kärntens mit Sitz in Klagenfurt und jahrelanger Erfahrung im Bereich der Medien- und TV-Produktion im Raum Kärnten.

 

Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich der Sender konsequent zu einem der anerkanntesten und gefragtesten Partner für Entscheidungsträger aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Politik, Sport und Gesundheit entwickelt.

 

Bis 2009 noch unter der Schirmherrschaft der Styria Media AG wurde der Sender dann von drei Kärntnern übernommen, um genau zu sein zwei Klagenfurter und einen Villacher.

 

Somit kann man getrost sagen:  KT1  -  das ist Fernsehen von Kärntnern für Kärntner

 

Das Team von KT1 arbeitet konsequent auf Hochtouren um jede Woche ein spannendes und interessantes Programm zu bieten. Neben Eigenproduktionen wie der wöchentlichen Talkshow "KT1 Stadtgespräch", dem legendären "Spontan" oder dem "KT1 Infoservice" nehmen Berichte aus ganz Kärnten einen großen Teil des Programmes ein.

 

 

 

Umfrage

Die Stärken von KT1:

 

Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses kommuniziert KT1 laufend mit seinen Sehern. Die  Ergebnisse der letzten Marktforschung - durchgeführt vom Marktforschungsinstitut MARKET - sind:

 

  • Hohe Bekanntheit im regionalen Bereich 
    90%*: der möglichen Seher kennen KT1 Privatfernsehen

 

  • Hohe Reichweite durch regelmäßige Nutzung des TV Angebotes
    95%* schauen KT1 zumindest gelegentlich

 

  • 64%* nutzen das Angebot von KT1 mindestens einmal in der Woche.

 

KT1 Reichweitenmessung durchgeführt vom Gallup Institut 

 

Kommunizieren Sie mit uns: Anregungen und Fragen aller Art sind uns stets willkommen !      ( Kontakt: sekretariat@kt1.at )

 

 

 

 

* laut Seherumfrage, März 2005

 

 

 

 

 

 

Aktuellste Videos