Kulinarik in Oberösterreich

Wenn in Oberösterreich der Frühling Einzug hält, dann leiten die farbenfrohen Blüten der Obstbäume die Arbeit im Garten mit der Natur ein. Wie auch in Siernig und in Leonding: mit dem Frühling beginnen sich die Felder in ein sattes Gold zu verwandeln, und aus dem noch vor kurzem unscheinbaren Acker sprießen nun saftig grüne Spargelstangen. Wir besuchen einen Mostsommelier, um dem Trendgetränk auf den Grund zu gehen und zeigen einen Lammproduzenten, wie er Regionalität und Nachhaltigkeit in der Tierzucht versteht und kochen im Wirzhaus in Wartberg oberösterreichischen Topfenschmarrn und Zwetchkenröster mit den Zutaten der Region.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Ergotherapiezentrum Klagenfurt

Das Ergotherapiezentrum Klagenfurt in der Pischeldorfer Straße gibt es seit 2017.

öGig – Infos zu Glasfaserausbau in Krumpendorf

Die österreichische Glasfaser Infrastruktur Gesellschaft „öGIG“ bringt ultraschnelles Glasfaser-Internet aufs Land.

Mittelstand – Fit fürs Land: Folge 1 Gastronomie

In Kooperation mit der Wirtschaftskammer holt KT1 ab sofort Kärntner Unternehmerinnen und Unternehmer vor den Vorhang.